25. bis 27. Mai: Motorworld Classics Bodensee

Messe Friedrichshafen: „Der Name ändert sich, die Leidenschaft bleibt.“ Mit diesem Slogan geht die Oldtimermesse in diesem Jahr erstmals an den Start. „Aus der Klassikwelt Bodensee wurde jetzt die Motorworld Classics Bodensee. Nicht nur der Oldtimer-Handel ist weiterhin ein wichtiges Thema, auch der Szenetreff unter dem Slogan ‚Look & feel‘ spielt eine wichtige Rolle“, sind Messechef Klaus Wellmann, Projektleiter Roland Bosch und Sybille Bayer, Geschäftsführerin der Motorworld Group überzeugt, den Nerv des Oldtimerpublikums zu treffen.

„Das Konzept der Oldtimermesse am Bodensee bleibt individuell und speziell: In Zeiten von Hektik, Speed und Hightech, schalten wir bewusst einen Gang zurück und stärken die Verbindung der Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft mit einem erlebnisorientierten und zugleich entspannten Fahrzeug- und Handelsangebot, das ein breites Spektrum an Besuchern anzieht. Keine andere Messe ihrer Art in Deutschland bietet eine Mischung aus klassischer Mobilitätskultur. Wir drehen das Rad bewusst zurück“, betont Roland Bosch. Vintage Racing, Airshows bis hin zu Nostalgie-Camping bringen Bewegung in das Geschehen. „Die Motorworld Classics Bodensee zelebriert klassische Mobilität und kombiniert die fachliche Verkaufsmesse mit einem dynamischen Event“, stellt Roland Bosch fest.
800 Aussteller – 100 Marken-Clubs

Auf dem Messegelände sind exklusive Sammlerfahrzeuge neben Oldtimern für das kleine Budget im Angebot. Über 800 Aussteller, darunter 100 Marken-Clubs und Teilnehmer sind auf dem Messegelände in zehn Hallen auf 85 000 qm Fläche präsent. Erwartet werden rund 40 000 Besucher an drei Messetagen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich. Neben dem Angebot renommierter Fahrzeughändler und Privatanbieter bietet die Motorworld Classics Bodensee mit dem unverzichtbaren Teilemarkt auch für Ersatzteil- und Zubehörsuchende ein volles Sortiment. Das Angebot erstreckt sich von automobilen Raritäten über Motorräder und rassige Riva Boote bis hin zu klassischen Accessoires für Oldtimerfahrer. Uhren, Fahrerbekleidung, Oldtimer Rallyes und Angebote rund ums Reisen sowie diverse Sonderschauen wie Nippon Classics, AMG, Wankel und 80 Jahre Käfer runden das Programm ab.
Die Sonderschau „Nippon Classics“ setzt rund 50 seltene Klassiker aus dem Land der aufgehenden Sonne stilgerecht in Szene. Vom Mazda, Cosmo 100 Sport S mit Wankelmotor über seltene Youngtimer bis hin zu den klassischen Big Bikes der siebziger Jahre. Bei der Airshow mit Klassikern der Luftfahrt wird der Menschheitstraum vom Fliegen hautnah erlebbar. Neben der Sonderschau seltener historischer Flugzeuge in der „Hangar-Halle“ A3, starten täglich ab 14:30 Uhr Piloten zu einer halbstündigen Airshow. Auf der Sonderschau „80 Jahre VW Käfer“ in Halle A4 sind die beliebten Fahrzeuge aus verschiedenen Baureihen zu bewundern: Unikate vom Brezelfenster über Ovali bis zum 1303 – vom Karman Ghia bis zu den Derivaten aus Brasilien.
www.motorworld-classics-bodensee.de und www.facebook.com/MotorworldClassicsBodensee/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen