25 Jahre Aquaria – Das Paradies für zwischendurch feiert Geburtstag!

Das Aquaria ist mit ca 320.000 Besuchern jährlich eine nicht mehr wegzudenkende Attraktion bei Einheimischen, sowie bei Urlaubern. Ende der 80er Jahre war die Idee ein Freizeit- und Spaßbad zu bauen noch eine heiß diskutierte Sache in Oberstaufen. Das Hallenbad aus dem Jahr 1971 war damals dringend renovierungsbedürftig – eine gute Gelegenheit, das Mammutprojekt „Aquaria“ in Angriff zu nehmen.

Mit dem Aquaria wurde eine nahezu einmalige Idee auf den Tisch gebracht, denn das nächste Freizeitbad ähnlicher Art war zu dieser Zeit der Säntispark in St. Gallen. Nach vier Jahren Planung und nach zwei Jahren Bauzeit feierte das Aquaria im August 1993 als eines der ersten Erlebnisbäder Süddeutschlands seine Eröffnung.

Die gelungene Kombination aus Erlebnis- und Spaßbad, sowie Saunalandschaft und Wellnessoase zählt im Jahr ca 320.000 Besucher aus nah und fern. Als Schlechtwetteralternative trägt das Aquaria wesentlich zur touristischen Attraktivität des Allgäus bei. Geschäftsführerin Heide Köberle und ihre rund 40 Mitarbeiter fokussieren sich kontinuierlich auf guten Service und Weiterentwicklung. In Sonnenterrassen, Solebecken, Rutsche und in den gesamten Bade- und Saunabereich wird immer wieder neu investiert. Gleichzeitig spielen die Wirtschaftlichkeit der Betriebskosten, sowie der Umweltschutz eine große Rolle. Moderne Aufbereitungsanlagen sparen Wasser und Energie, alle Lampen sind mit LED ausgestattet, neueste Pumpen und Motoren arbeiten energiesparend. Das Aquaria ist an das Oberstaufener Biomasse Fernwärmenetz angeschlossen.
www.aquaria.de

Jubiläumswoche: 4. bis 10. Juni
„Lassen Sie sich überraschen“
– Preise wir vor 25 Jahren
– Freier Eintritt für alle, die 1993 geboren sind
– Täglich Verlosungen anhand der Spindschlüssel
– Jeden Morgen Wassergymnastik

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen