Kultur Live in Biberach
Neues Wahl-Abo verfügbar
Am 17. Juni erscheint das Programmheft für das neue Wahl-Abo des Biberacher Kulturamtes. Mehr als 50 Veranstaltungen sind darin enthalten. Von Kabarett über Konzerte, Theater und Musicals reicht die Angebotspalette. Einer der Höhepunkt in der kommenden Saison ist das Konzert von Hannes Wader in der Reihe Lieder.Legenden.Live!. Aber auch zum 21. Kabarettherbst sind hochkarätige Künstler eingeladen und mit dem club modern sind neue Veranstaltungsformate im umfangreichen Spielplan enthalten. Die Einschreibung für die neue Spielzeit beginnt am 18. Juni. Eintrittskarten für einzelne Veranstaltungen sind im freien Verkauf ab 25. Juni erhältlich.
Die Kultursaison 2013/2014 beginnt am 13. September mit dem KulturParcours. Ab 19:30 Uhr präsentieren sich die Biberacher Kultureinrichtungen dem Publikum und stellen Ausschnitte ihrer Arbeit und ihres Programms bei freiem Eintritt vor. Einen ersten Vorgeschmack bieten in der Stadthalle die JUKS mit „Die Werkstatt der Schmetterlinge“, sowie das Ensemble „Warten auf Heizmann“ mit stilvoller musikalischer Unterhaltung. Ein besonderer Auftritt wartet mit dem italienischen Tanztheaters „Spettatori“ auf die Besucher.
Der Kabarettherbst startet im Oktober gleich mit einem Höhepunkt: Alfons. Der französische Reporter mit der orangefarbenen Dederon-Jacke und Puschel-Mikro zieht seit mehr als zehn Jahren durch Deutschland. Aber auch die Auftritte von Mathias Tretter, Simone Solga, Claus von Wagner, Patrizia Moresco, dem Anti-Flüsterfuchs-Initiator Michael Krebs, Arnulf Rating, HG. Butzko, Günter Grünwald und Die Couplet AG sind zu empfehlen. Die Lachmuskeln bleiben unter Hochspannung und die Herbstmelancholie hat keine Chance. Im Frühjahr bereiten „Ehnert vs. Ehnert“ dann ihre Scheidung auf und rechnen mit scheinbaren Film-Traumpaaren ab. Live und in Farbe wird der aus dem Fernsehen bekannte Comedian „Dave Davis“ in Biberach auf der Bühne sein Programm vorstellen. „Berta Epple“ das Musik-Comedy-Ensemble sorgt für Unterhaltung und Lacher. Für alle Schauspielfreunde stehen unter anderem „Der Brandner Kaspar und das ewige Leben“ vom Theater Lindenhof, „Geliebte Aphrodite“ des Dramatischen Vereins Biberach, „Die Frau in Schwarz“ vom Ensemble Ellen Schwiers, „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare und „Agnes“ von Peter Stamm auf dem Programm. Aber auch für kleine Theaterliebhaber wird so einiges geboten. In die Märchenwelt entführen zum Beispiel „Die kleine Meerjungfrau“, „Räuber Hotzenplotz“ oder „Rumpelstilzchen“. Wer etwas auf die Ohren möchte, findet eine große Auswahl abwechslungsreicher Konzerte. Von „Ein Maskenball“ über „Marshall & Alexander“, „Warten auf Heizmann“, „Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten“ , dem italienischen Liedermacher „Pippo Pollina“, der „Hofkapelle Stuttgart“, „dem „United Kingdom Ukulele Orchestra“, dem „Dieter Ilg Trio“, „Vincent Klink und Patrick Bebelar“ sowie der „A Cappella Nacht“ oder den Lokalmatadoren „Die Gaier“ reicht die Palette.
Mit dem Wahl-Abo kann man sich sein eigenes Veranstaltungspaket aus über 50 Veranstaltungen schnüren. Und wählt man Eintrittskarten für mindestens fünf unterschiedliche Veranstaltungen aus, gibt es 20% Rabatt auf den regulären Kartenpreis für jede Karte.
www.kulturabo-biberach.de.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar