11. bis 13. Mai, Bad Wörishofen
Auch in 2012 veranstaltet die Kurverwaltung Bad Wörishofen zusammen mit dem Landestheater Schwaben aus Memmingen die 3. Bad Wörishofer Theatertage, die im NEUEN KURTHEATER über die Bühne gehen. Das Kurtheater Bad Wörishofen wurde in drei Bauabschnitten umfassend renoviert und saniert und präsentiert sich jetzt als echtes Schmuckstück. Insgesamt 2,1 Millionen Euro wurden in die Sanierungsmaßnahme investiert, um den Gästen und Bürgern der Gesundheitsstadt Bad Wörishofen das historische Ambiente des Theaters mit modernster Technik zurückzugeben.
Los geht es am Freitag, 11. Mai, mit dem Klassiker „Andorra“ von Max Frisch. Am Samstag, 12. Mai steht die bekannte Komödie „Spiel´s nochmal Sam“ von Woody Allen auf dem Theaterprogramm und zum Abschluss am Sonntag, 13. Mai heißt es „Willkommen, bienvenue, welcome!“ im Kurtheater der Kneippstadt – dann nämlich wird der Broadway-Erfolg „Cabaret“, ein Musical von John Kander und Fred Ebb, zu sehen sein.
Literatur am Kamin, Kinofilm, Werkeinführungen und vieles mehr: Um die Besucherinnen und Besucher auf die Theatertage einzustimmen, bietet die Kurverwaltung im Vorfeld und auch während der Theatertage ein umfangreiches Rahmenprogramm an, an dem sich heimische Gruppen und Vereine beteiligen.
So beschäftigt sich zum Beispiel das Mehrgenerationenhaus „Die Gute Stube“ (Klosterhof 1, Bad Wörishofen) am Donnerstag, 10. Mai um 16 Uhr im Rahmen der Reihe „Literatur am Kamin“ mit Max Frisch, dem Autor von „Andorra“, und das Filmhaus Huber in der Bahnhofstraße zeigt am Dienstag, 8. Mai um 20 Uhr die romantische Komödie „Midnight in Paris” von Woody Allen
Kartenvorverkauf online unter www.bad-woerishofen.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar