URBAN SQUAD Menswear

Endlich ein guter Herrenausstatter im Lindaupark! Jetzt seit einem Jahr im Lindaupark – Seit April letzten Jahres gibt es im ersten Stockwerk im Lindaupark das neue Geschäft für Herrenmode: „URBAN SQUAD“. Der Laden bietet neben den auserwählten guten Marken ein einmaliges Ambiente, mit einer Calisthenics-Anlage mitten im Geschäft.

Auf rund 110 qm bietet URBAN SQUAD die Marken OLYMP, S.Oliver Black label und Jack & Jones in den Größen XS bis 4XL. Der Schwerpunkt im Sortiment liegt somit auf Anzügen und Hemden. Allerdings nicht nur, denn das große Sortiment wird abgerundet durch Jeans und Streetwear.

Inhaber Julian Friedrich (auf den Bildern links) ist ein echter Fachmann mit viel Erfahrung in der Branche. Julian ist 35 Jahre alt, in Lindau geboren und aufgewachsen. Er hat Modemanagement studiert und ist sein gesamtes Berufsleben in der Mode tätig gewesen. Vor einem Jahr hatte er den Schritt gewagt sich mit einem seinen Herrenmode Geschäft selbstständig zu machen und blickt nun auf einen erfolgreichen Start zurück.

„Ziel war es, ein Sortiment aufzubauen, unter welches ich als Inhaber meine Unterschrift setzen kann. Alles in meinem Geschäft würde ich auch selbst tragen und kann es daher mit bestem Gewissen verkaufen. Meine Kunden sind schlichtweg alle Männer. Das beginnt beim Jugendlichen, der seinen ersten Anzug für die Kommunion benötigt, bis hin zu erwachsenen Männern, die in einem bequemen, dennoch ansprechenden Outfit ihren Ruhestand genießen wollen“.

Die Idee zu dem Namen entstand dadurch, dass Julian in seiner Lindauer Kleinstadt (Urban) eine Gemeinschaft (Squad) aufbauen möchte, in der sich jeder wohl fühlt und gerne einkaufen geht. Gerade für Männer ist das gute Gefühl beim Einkaufen wichtig, da Männer bekanntlich nicht so gerne shoppen gehen.

Das Besondere am URBAN SQUAD ist die Calisthenics-Anlage (Turn-Anlage), die mitten im Geschäft integriert ist (übrigens das erste Einzelhandelsgeschäft in Deutschland). Im Sortiment setzt Julian auf innovative und neuartige Stoffe bei den Anzügen und Hemden, welche eine hohe Dehnbarkeit haben. Davon kann sich der Kunde während seinem Einkauf gleich selbst überzeugen. Beliebt ist die Anlage auch bei Kindern, die sich darauf austoben, während die Eltern in Ruhe shoppen. Anstatt seine Kinder vor einem Fernseher zu „parken“, können die liebsten Kleinen hier gleich etwas für ihre Beweglichkeit und Gesundheit tun. Statt einer klassischen Kundenkarte setzt Julian auf Instagram (URBAN_SQUAD_LINDAU). Wer Urban Squad folgt und dies an der Kasse zeigt, bekommt dauerhaft 5% auf den gesamten Einkauf.