Klassik im Schloss Immenstadt

1. April, Klavierabend mit Johannes Gaechter: Der Pianist Johannes Gaechter, der die Reihe „Klassik im Schloss Immenstadt“ ins Leben gerufen hat, präsentiert einen umfangreichen und spannenden Klavierabend am Flügel von Klassik, Romantik bis Impressionismus.

Gleich zu Beginn entführt er seine Zuhörer in die romantisch, poetische Welt von Franz Liszt mit „Bénédiction de Dieu dans la solitude“. Danach folgen mehrere Impromptus von Franz Schubert. In der zweiten Hälfte gibt es Préludes des russischen Spätromantikers Alexander Skrjabin zu hören gefolgt von „Gaspard de la Nuit“ von Maurice Ravel – das Meisterwerk des fanzösischen Impressionisten schlechthin! Dieses dreigeteilte Werk, welches von Gedichten Aloysius Bertrands inspiriert wurde, beinhaltet neben seiner enormen technischen Schwierigkeiten Klangwelten, die man ansonsten nirgendwo findet.

Vorvekauf 20 Euro, Abendkasse 22 Euro

www.klassik-im-schloss-immenstadt.de