EGERLÄNDER und OBERKRAINER erstmals gemeinsam auf Tournee 

11. April 2024 Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen

31. August 2024, Freilichtbühne Altusried

Im April 2024 gehen Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original und Sašo Avsenik & seine Oberkrainer auf ihre erste gemeinsame Tournee durch Deutschland und interpretieren zusammen ihre größten Hits. Ernst Mosch und Slavko Avsenik hatten mit ihren Orchestern in den 1950er neue Maßstäbe gesetzt. Ihre Klänge, inspiriert von Jazzharmonien und swingenden Rhythmen, sorgen bis heute generationsübergreifend für pure Lebensfreude.  

Leidenschaft und Können, großartige Musik und höchste Qualität – das ist auch fast 70 Jahre nach Gründung die Erfolgsformel des erfolgreichsten Blasorchesters der Welt. Mit Spaß, Leichtigkeit und Spielfreude unterhalten Sašo Avsenik & seine Oberkrainer ihre Fans seit nun fast 15 Jahren. Die Kombination aus Tradition und Jugendlichkeit, gepaart mit einer unglaublichen Portion Musikalität und Spielfreude erweist sich als unschlagbare Mischung. Beide Ensembles traten bereits auf diversen „Gipfeltreffen“ gemeinsam in Deutschland und Österreich auf und schufen damit die Grundlage für ihre erste Tournee durch Deutschland.

Tickets sind unter www.eventim.de und www.reservix.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.