Chapeau – Kulturtage in Lindenberg

16. September bis 16. Oktober: Voll mit Glück – wie schön! Das kann man in diesen Zeiten auch gebrauchen. Und so mag es kein Zufall sein, dass gleich zwei Künstlerduos das Glück in ihren Programmnamen gepackt haben. Großartige Musiker*innen, kluge Wortkünstler*innen, junge Comedians und besondere Leinwandkunst ist im diesjährigen Programm.

Den Anfang macht das Duo Wortfront mit Sandra Kreisler & Roger Stein (24. September), die das Glück in ihrem Programm rockig und gleichzeitig tiefsinnig verpacken. David Kebekus plaudert am 29. September übers Versagen und zeigt, dass seine berühmte Schwester Carolin den Humor in der Familie nicht für sich gepachtet hat. Katie Freudenschuss haut dann am 2. Oktober ins Klavier und lädt zu einem scharfzüngigen Kabarettabend ein. Scharfzüngig sind auch die Wort- Beat-Akrobaten von Faltsch Wagoni, die am 8. Oktober über das Glück räsonieren. Der beliebte Poetry Slam findet am 14. Oktober statt und den Abschluss macht der Sänger Andreas Kümmert mit seinem neuen Album „Harlekin Dreams“.

Dazu gibt es einen Filmabend mit dem Kinoclub „Filmriss“ und eine Ausstellung mit Künstler*innen aus dem Atelier K4 in der Sonderausstellung des Deutschen Hutmuseums. Die Bühne wird in diesem Jahr noch einmal der Löwensaal sein.

Karten und Info: Kulturfabrik Lindenberg, Museumsplatz 1, 88161 Lindenberg, Tel. 08381/9284310 www.lindenberg.de