Biberacher Jazzpreis 2024

20. April in der Biberacher Stadthalle: Nachwuchswettbewerb mit fünf Finalisten aus ganz Deutschland: Aus den insgesamt 28 eingegangenen Bewerbungen hat eine renommierte Fachjury die besten fünf Formationen ausgewählt, die am Finaltag um knapp 5.000 € Preisgeld gegeneinander antreten. 

Als weiteres Highlight des Wettbewerbs findet das Kurzkonzert mit dem Shuteen Erdenebaatar Quartet statt. Das Scheugenpflug Langguth Duo aus Stadtbergen, die Gruppe BLUFF aus Berlin, das Lisa Wilhelm Quartett aus Stuttgart, das Münchner Trio RENNER und die Gruppe Lylac aus Stuttgart haben sich ihren Einzug ins Biberacher Jazzpreis-Finale gesichert. Die fünf Bands konnten die Jury mit ihrem Talent überzeugen, dass sie nun am Finaltag noch einmal unter Beweis stellen werden. Neben der Kürung der Sieger durch die Jury wird es auch einen Publikumspreis geben, bei dem das Publikum selbst für seinen Favoriten abstimmen darf. Ab 18 Uhr

www.kartenservice-biberach.de