Virtuelle Studienmesse an der RWU

Welcher Studiengang passt zu mir? Die Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) informiert am Donnerstag, den 30. Juni über ihre Studiengänge und alles, was mit dem Start ins Studium zusammenhängt.

Der Bewerbungszeitraum für das kommende Wintersemester hat begonnen. Für viele steht die Frage im Raum, was und wo soll ich studieren? Um bei der Wahl des passenden Studiengangs zu helfen, bietet die RWU eine Online-Informationsveranstaltung an. Am Donnerstag, den 30. Juni stellen sich die 19 Bachelor- sowie einige der Masterstudiengänge im Rahmen von Videokonferenzen vor. Das Informationsangebot richtet sich an Studieninteressierte, aber auch an „Entscheidungshelfer“ wie Eltern oder Lehrerinnen und Lehrer.

Professorinnen, Professoren und Studierende berichten aus ihrem Fach und stehen Rede und Antwort zu allen Fragen rund ums Studium. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, virtuelle Vorlesungen zu besuchen. Neben den einzelnen Studiengängen präsentieren sich auch studentische Initiativen. Individuelle Fragen zur Studienorientierung, zum Bewerbungsverfahren und zur Zulassung beantwortet der Studierendenservice. 

RWU Online-Studienmesse 
Donnerstag, 30. Juni 2022, 14 bis 19 Uhr
Programm und weitere Informationen: www.rwu.de/studienmesse