GLW GmbH in Kißlegg

Vom Praktikanten zum Industriemeister: Prüfung als Bester: Stefan Frik hat eine zweijährige Fortbildung zum Industriemeister Fachrichtung Metall mit Bravour bestanden. Für seine hervorragenden Leistungen bei der Abschlussprüfung hat ihn die Industrie- und Handelskammer (IHK) Ulm sogar als Prüfungsbesten ausgezeichnet. 

Der 28-jährige Stefan Frik aus Kißlegg gehört damit zu den insgesamt 21 besten Absolventen der IHK-Fortbildungsprüfungen, denen sich insgesamt 1.154 Prüfungsteilnehmende gestellt hatten. Seinen beruflichen Werdegang startete Stefan Frik als Praktikant in den Jahren 2009 und 2010 bei der GLW GmbH, einem renommierten Hersteller von Aderendhülsen, Maschinen und Werkzeugen für die professionelle Kabelverarbeitung in Kißlegg. Seitdem ist Stefan Frik diesem mittelständischen Familienunternehmen treu geblieben. Von 2011 bis 2014 machte er bei der GLW eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, die er mit Belobigung abschloss. Ab 2014 war er bei der GLW als Erodierer tätig, seit 2021 leitet er die Fertigungsabteilung.