Ulmer Zelt 2025

23. Mai bis 5. Juli in der Ulmer Friedrichsau: Das längste Festival der Region startet wieder durch! Mit über 30 Abenden voller Musik, Kabarett und Show bleibt das Festival seinem Ruf treu: eine Bühne für internationale Stars, spannende Newcomer und außergewöhnliche Erlebnisse.

Musikalische Highlights gibt es in diesem Jahr für jeden Geschmack: ABBA 99 (22.05.) bringt mit den größten Hits der schwedischen Pop-Ikonen den Glamour und die Disco-Vibes der 70er zurück. Shout Out Louds (29.05.) liefern feinsten schwedischen Indie-Rock, melancholisch und tanzbar zugleich. Deine Cousine (05.06.) sorgt mit energiegeladenem Rock und punkiger Attitüde für geballte Frauenpower auf der Bühne. Ein echtes Metal-Brett gibt’s mit Dirkschneider (09.06.), wenn der ehemalige Accept-Frontmann die Friedrichsau mit seiner markanten Stimme zum Beben bringt.

Irische Folk-Tradition trifft auf moderne Einflüsse bei The Kilkennys (11.06.), die mit mitreißenden Melodien und handgemachter Musik begeistern. New Model Army (18.06.), die britischen Post-Punk-Ikonen, liefern eine unverwechselbare Mischung aus Rock, Folk und düsterer Poesie. Wer elektronische Beats mit urbanem Wahnsinn liebt, darf Grossstadtgeflüster (25.06.) nicht verpassen – Elektropop trifft auf rotzige Texte und absolute Abrissstimmung. Gegen Ende der Spielzeit bringt KLANGPHONICS (02.07.) mit ihrer einzigartigen Kombination aus Live-Instrumenten und elektronischen Sounds das Zelt zum Beben.

Abseits der großen Bühne locken der gemütliche Biergarten, das kostenlose Kinderprogramm und die legendäre Zeltlounge.

www.ulmerzelt.de