Zauber der Oper

20. November, GZH Friedrichshafen: Schon einmal hat der Philharmonische Chor Friedrichshafen mit einer Operngala begeistert. Für diese Spielzeit präsentiert er in Kooperation mit dem Collegium Musicum Ostschweiz und der Kleinen Oper am See erneut Perlen des Opernrepertoires. Die solistischen Partien übernehmen Heather Engebretson, Joseph Dennis und David Oštrek – ein äußerst hörenswertes Solistentrio.

Nach festen Engagements an deutschen Opernhäusern ist Heather Engebretson zwischenzeitlich freischaffend an renommierten Häusern wie der Deutschen Oper Berlin, der Oper Frankfurt oder am Royal Opera House Covent Garden London zu erleben. Joseph Dennis ist nach Stationen an der Wiener Staatsoper und an US-amerikanischen Opernhäusern Mitglied des Solistenensembles der Semperoper Dresden. In „Rigoletto“ war David Oštrek bei den Bregenzer Festspielen zu sehen. Er ist festes Ensemblemitglied der Staatsoper Unter den Linden. Die musikalische Leitung des Konzerts liegt wechselnd bei MD Joachim Trost und Eckart Manke. Es spielt die Südwestdeutsche Philharmonie, durch die Gala führt Insa Pijanka, Intendantin des Orchesters. 17 Uhr.

www.kulturbuero-friedrichshafen.reservix.de