Uli Boettcher

SONY DSC

21. November, Löwensaal, Lindenberg: Ich bin Viele! Eine Reise durch das Uliversum: „Ich bin Viele“ heißt das neue Programm von Boettcher und ist eine Reise durch das Uliversum. „Wer bin ich?“ – Diese simple Frage ist grundsätzlich schwer zu beantworten, weil wir alle immer viele sind, aber oft nicht die, die wir gerne wären.

So geht es auch Uli Boettcher. In „Ich bin Viele“ begegnet er zufällig und absichtlich seinen verschiedenen Ichs, die allesamt Aufhänger für Geschichten aus seinem Leben sind und dem Verwandschafsbestiarium, in dem er aufgewachsen ist. Es finden sich alte Bekannte wieder, wie seine Frau und sein Sohn, aber auch neue Figuren, wie die Erb-Tante oder der Nachbar. Im Laufe des Abends kristallisieren sich auf höchst unterhaltsame Weise persönliche Facetten heraus, auf die Boettcher selbst nicht immer stolz sein kann, über die ein anderer aber immerhin ausgibt lachen kann. 

www.lindenberg.de