Theatersaison 2022/23 im Theater Lindau

Der Freie Kartenverkauf startet am 18. Juli

Das Theater Lindau schaut freudig nach vorne und bietet endlich wieder alle gewohnten Abonnements an: Schauspiel, Konzert und natürlich Freie Wahlabos mit vier oder acht Stücken, für die man sich aus der gesamten Spielzeit seine Lieblingsveranstaltungen aussuchen kann.  Das Programm ist bunt und schön und soll vor allem eines – glücklich machen. Klassiker, Masken, Oper, Tanz, Komödie, Musical, Clown Theater, Volkstheater, viel Musikalisches und viel Aktuelles.

Die Eröffnung wird mit Barbara Auer und Walter Sittler gefeiert, geendet wird mit dem wunderbaren Tim Fischer und einer Beziehungskomödie mit Marion Kracht. Wir wühlen in Wäschebergen mit Clownin Gardi Hutter, machen einen Schulausflug mit den Maskentypen vom Theater Strahl, informieren uns über den Klimawandel, denken über Sterbehilfe nach und fragen mit Hamlet „Sein oder Nichtsein?“. Wir lassen uns „entführen“ in die Welt von Mozart, drücken wieder die Schulbank, finden Romeo und Julia im Technoclub und den Brandner Kaspar plötzlich zurück auf der Erde. Das alles und noch viel mehr!

Das Konzertprogramm klingt wieder einmal wie das who is who der klassischen Musikszene: Julia Hagen, Emmanuel Pahud, Maurice Steger, das casal Quartett, CHAARTS, das Lodestar Trio und viele andere geben sich im Theater Lindau die Klinke in die Hand. 

Auch im Jungen Theater ist für jede Altersgruppe etwas dabei: vom Insektenkrimi über den Räuber Hotzenplotz zu Alice im Wunderland. Animal Farm in englischer Sprache, ein Stück über Problemkinder (Shut up!), eine Weihnachtsgeschichte mit Olaf dem Elch und gleich zwei Theaterabende, die das Thema Umwelt Aktivismus und Klimawandel thematisieren. 

www.kultur-lindau.de