Gold haben 14 Studenten der Dualen Hochschule Ravensburg bei der 15. GWA Junior Agency geholt. In der Endrunde beim Nachwuchswettbewerb für Design- und Marketingstudenten in Deutschland setzte sich das Team der DHBW Ravensburg gegen sechs Konkurrenzhochschulen durch. Das Sahnehäubchen: Ihre Kampagne für die Enttabuisierung von Inkontinenz hat dazu noch den Publikumspreis abgeräumt.
Fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Inkontinenz, fast zwei Drittel verschweigen dies jedoch. Und das ist auch der Grund, warum sie nie erfahren, dass 80 Prozent der Fälle heilbar sind. An diese Tatsache knüpft die Kampagne an, die 14 Studenten der Studiengänge Mediendesign sowie Medien- und Kommunikationswirtschaft/Digitale Medien der Dualen Hochschule, für den Wettbewerb entworfen haben. Ihr Ziel sollte es sein, dem Thema Inkontinenz das Tabu zu nehmen
Als Lohn gab es GWA-Gold und die Gunst des Publikums. Und dazu noch hochkarätige Einladungen für die Kreativen aus Schwaben – etwa in die Hall of Fame der deutschen Werbung nach Berlin. Mit der Auszeichnung des Gesamtverbands der besten Kommunikationsagenturen der Branche in der Tasche können die Studenten dort hoch erhobenen Hauptes einlaufen. Foto: Bei der Verleihung des „GWA Junior Agency Award“ an die Studenten der Dualen Hochschule Ravensburg war der Jubel groß.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar