Spectrum Kultur im Innenhof Neues Schloss Tettnang

Poetry Slam Open Air am 12. Juli: Unter freiem Himmel präsentieren die Slam-Poeten ihre Texte und ringen um die Gunst des Publikums mit heiteren, komischen, tragischen, melancholischen oder philosophischen Beiträgen. Es zählt der Text und die Performance um das Publikum zu überzeugen, denn dieses entscheidet über den Sieger oder die Siegerin. Marvin Suckut ist selbst Slam-Poet hat wieder einige Größen aus der Slam-Szene eingeladen und führt durch den Abend.

Mitmachen! Alle sind eingeladen, sich mit einem eigenen Text zu beteiligen. Wer Lust hat, meldet sich bitte bei: marvinsuckut@gmx.de.

Magnus Dauner am 14. Juli: In 80 Rhythmen um die Welt: Der Allgäuer Schlagzeuger und Perkussionist Magnus Dauner bezeichnet sich selbst gerne als „Rhythmus Tourist“. Seine Liebe zum wohl ältesten Instrument der Welt – der Trommel – wurde schon im Kindesalter geweckt. Seit einer Reise nach Indien zieht es ihn rund um den Globus, immer auf der Suche nach neuen Rhythmen, neuer Musik, neuen Geschichten. Auf der Bühne gelingt ihm ein Mix aus musikalischer Brillanz, Unterhaltungswitz und Kreativität.