ProLindau Marketing schließt Jahr 2009 mit Rekordergebnis ab

Pro_LI224.000 Gäste und 750.000 Übernachtungen
ProLindau Marketing präsentiert mit den jetzt veröffentlichten Tourismuszahlen von 2009 ein Rekordergebnis: Nie zuvor wurden in Lindau mehr Übernachtungsgäste verzeichnet als im vergangenen Jahr. Mit einem Plus von 4 % Übernachtungsgästen und 2,4 % mehr Übernachtungen erzielte ProLindau Marketing das stärkste Ergebnis seit Bestehen des Tourismus-Service in Lindau. Gewinner sind unter anderem die Lindauer Hotels mit einem Zuwachs von 3,7 % mehr Gästen. Vermieter von Privatzimmern und Ferienwohnungen konnten sich mit 4,3 % mehr Übernachtungsgästen ebenfalls über ein sehr gutes Jahresergebnis freuen. Besonders die Campingplätze profitierten vom herrlichen Wetter im Sommer und beweisen mit einer Steigerung von rund 5 % mehr Gästen und Übernachtungen, dass sich Qualität und Familienfreundlichkeit auszahlen. Wie von Jürgen Schmid, Geschäftsführer von ProLindau Marketing, prognostiziert steigt der Deutschlandtourismus weiter an. Der Trend geht mehr und mehr zum Kurzurlaub, wobei ein vielfältiges und hochwertiges Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten ein wichtiges Entscheidungskriterium darstellt. Im Ranking der deutschen Bundesländer ist Lindau nach wie vor das liebste Ziel der Baden-Württemberger.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen