Pimp our Innenhof

Kulturhaus Caserne startet Fundraising Projekt

Das Team der Kulturhaus Caserne gGmbH startet ihr Fundraising Projekt „Pimp our Innenhof“ zum Bau einer Sitzinsel. Diese soll bis Juli 2021 stehen. Geschäftsführer Claus-Michael Haydt ist sicher, dass Freiluftveranstaltungen als erste wieder möglich sein werden und plant ein Sommerkulturprogramm.

„Wann es weitergeht mit Kultur, ist derzeit offen. Sicher ist jedoch Eines: Freiluftveranstaltungen werden als erste wieder möglich sein. Im Kulturhaus Caserne haben wir das Ziel, den Innenhof so bald wie möglich wieder mit Leben zu erfüllen. Dort fehlen uns allerdings attraktive Sitzmöglichkeiten zum Verweilen“, sagt Haydt. In seinem Entwurf für die Neugestaltung des Innenhofes habe das Hamburger Architekturbüro Christoph Janiesch 2019 eine Sitzinsel geplant. Die Stahlkonstruktion mit Holz von nachhaltig bewirtschafteten Flächen biete Platz für rund 100 Besucher*Innen. Die Kosten liegen bei 60.000 Euro. 

Wie schon im Jahr 2020 bereitet das Team der Caserne für 2021 ein Sommerkulturprogramm vor.

Spenden sind möglich: Auf dem Spendenportal betterplace unter www.betterplace.org/p90635

Oder auf das Spendenkonto der Kulturhaus Caserne gGmbH bei der Sparkasse Bodensee, IBAN: DE04 6905 0001 0023 4396 23, Stichwort „Sitzinsel“.