Orchestre des Champs-Élysées

13. Mai, Friedrichshafen, GZH
Gustav Mahler: Das Lied von der Erde, eine Sinfonie für eine Tenor- und eine Alt- (oder Bariton-) Stimme und Orchester:
Das Orchestre des Champs-Élysées ist eines der Ensembles, die der berühmte belgische Dirigent Philippe Herreweghe gegründet hat. Seit 1991 fasziniert das Orchester mit seinen überzeugenden Interpretationen des romantischen und vorromantischen Reper­toires auf Originalinstrumenten. Für seine konsequente künstlerische Vision, seinen authentischen und lebendigen Ansatz ist Philippe Herreweghe mit etlichen Auszeichnungen geehrt wor­den. Er gilt als Wegbereiter der um historische Stiltreue bemühten Aufführungspraxis. Mit Magdalena Kožená und Andrew Staples konnten zwei heraus­ragende Vertreter ihres Fachs für Mahlers berühmtes Werk Das Lied von der Erde gewonnen werden. Eine Veranstaltung im Rahmen des Bodenseefestivals.

www.kulturbüro.friedrichshafen.de / reservix.de