Künstler aus der Region

Sängerin Omnitah aus Fronreut: Malerei war früher ein Zusatzeinkommen, heute lebt sie davon. Der Lockdown hat viel Künstler, unter anderem auch Omnitah hart getroffen. Seit einem Jahr keine Live-Auftritte, das war bisher ihre Lebensgrundlage. Bei den Konzerten konnte sie auch ihre CDs verkaufen, mittlerweile hat sie bereits 10 Alben veröffentlicht. Auch die Studiojobs sind weggebrochen. Omnitah machte viele Vertonungen, zum Beispiel für Disney Filme. Aber durch die Schließung der Kinos finden auch da keine Aufträge mehr statt. Bis zu 50 Auftritte hatte Omnitah bislang pro Jahr, davon ließ sich gut leben. 2020 sollte ein besonders gutes Jahr für sie werden. Durch den Sieg beim „Deutschen Rock & Pop Preis“, als Singer-Songwriter des Jahres, hätte sie 2020 viele Auftritte gehabt. Die andere Leidenschaft von Omnitah ist die Malerei. Aus kleinen Aufträgen für Freunde und Bekannte ist inzwischen ihr Haupteinkommen geworden. Sie malt Mandalas, in harmonischer Kombination mit Gold.  Verkauft diese als Leinwandgemälde, oder malt Acryl Mandalas im antiken Look direkt auf die Wand ihrer Kunden. 
Mandalas haben eine magische Bedeutung und sind stets auf einen Mittelpunkt orientiert. Sie sollen komplexe Probleme auf einen inneren Zusammenhang konzentrieren, um dem Betrachter in seiner Spiritualität eine tiefe Ruhe zu vermitteln. 
Die Preise für die Bilder sind derzeit noch moderat. Wer also eine kahle Wand zu einem wertvollen Kunstwerk machen will findet unter www.omnitah.de weitere Informationen.