IBO Friedrichshafen

Die erste Präsenzmesse

8. bis 11. Juli: 260 Aussteller werden ihre Angebote in vier Hallen und im Freigelände auf 65.000 qm Fläche präsentieren, auch das Messe-Atrium soll bespielt werden. Wenn alles wie geplant läuft, schreibt die Sommer-IBO als erste Präsenzmesse bundesweite Schlagzeilen: „Wir sind mit großem Engagement an der Organisation unserer Veranstaltung“, erklärt der verantwortliche Projektleiter, Rolf Hofer.

Das IBO-Team geht mit großem Optimismus ins Rennen, die Verbrauchermesse wird sowohl im Freigelände wie auch in den Hallen mit einem attraktiven Sommer-Angebot aufwarten, dabei ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Im Freien laden das Foodtruck-Festival und diverse Biergärten zum Verweilen und zum kullinarischen Genuss ein. Live-Musik sorgt für gute Stimmung, der Young Speaker Contest feiert Premiere, außerdem ist ein vielseitiges Kinderprogramm geplant.

In den Messehallen läuft das kulinarische Programm auf der Eventbühne mit Koch- und Grillshows, die Kreativ-Modenschau zeigt die neuesten Modehits, außerdem stehen Expertenrunden rund ums Bauen auf dem Programm. In Coronazeiten ist die Urlaubsplanung immer ein großes Thema, deshalb serviert die Sommer-IBO viele Last-Minute Ferienangebote, auch die aktuellen Auto- und Caravanmodelle werden angeboten. Das Thema Garten und Dekoration spielt eine große Rolle und inspiriert die Besucher zu neuen grünen Ideen. Die Garten- und Landschaftsgärtner werden das spannende Projekt „Rettet die Vorgärten“ angehen. Neu im Programm sind auch Comedians, die auf der Live-Bühne im Freigelände-West auftreten werden.

Ebenfalls Premiere feiert die Kindersprint-Aktion in Kooperation mit der Deutschen Kinder Sportakademie. Ziel ist es bei diesem Wettbewerb, die Kinder zur Bewegung zu motivieren. Der Kindersprint ist ein computergestützter Laufparcours, welcher auf spielerische Art und mit einer Portion Nervenkitzel den Kleinen einen Impuls für Spaß an Bewegung gibt.

Die IBO-Tickets können ausschließlich online gebucht werden. Wer sich früh ein Ticket sichert, zahlt 22 Prozent we- niger für den Eintritt.
www.ibo-messe.de/besucher/online-ticket