Grimm – kein Märchen

19. November, Waldorfschule Wangen: Das Stück ist ein eigens für die Burghofbühne geschriebener, poetischer Reigen über das Leben der Gebrüder Grimm, von den Märchen und Sagen über das Grimm`sche Wörterbuch bis zu ihrem politischen Engagement.

Weltberühmt wurden die beiden zwar für ihre „Kinder- und Hausmärchen“. Doch ihre größte Arbeit ist das „Wörterbuch der deutschen Sprache“, das sie aber nicht vollenden konnten, so übergroß war diese Aufgabe. Die Liebe zur Sprache, zu Büchern, zu Geschichten und ihr politisches Engagement machen die Brüder Grimm unsterblich.
Sechs Spielende, sechs historische Persönlichkeiten, Vergangenheit und Gegenwart, Märchenwelten, Erinnerungen, Träume und Alpträume treffen an diesem Theaterabend aufeinander. Um 20 Uhr, Karten bei reservix.de