Falco – Das Musical

26. Januar, GZH Friedrichshafen: Buch von Stefanie Kock und Alexander Kerbst, Stefan Warmuth Regie, Thomas Rabitsch Musikalische Leitung.

„Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!“ Um diese Worte rankt sich diese Hommage an Falco, eines der größten Genies der deutschsprachigen Pop- und Rap-Geschichte. Und entsprechend beginnt die Musical-Biografie mit dem tödlichen Autounfall des Stars 1998 in der Dominikanischen Republik. Sie führt zu wichtigen Stationen im Leben des Musikers und gewährt mittels kunstvoller Projektionen und Original-Videosequenzen Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers Falco und des Menschen Hans Hölzel. Bildgewaltig wird sein Leben inszeniert, seine innere Zerrissenheit manifestiert sich dabei in den allegorischen Figuren „Jeanny“ und „Ana Conda“. Natürlich werden alle großen Hits des „Falken“ live auf die Bühne zurückgeholt. www.kulturbüro.friedrichshafen.de / reservix.de