November im Konzerthaus Ravensburg

Ein gemeiner Trick6. November im Konzerthaus Ravensburg: Kriminalkomödie von David Foley: Camille Dargus genießt ihr Leben als unabhängige, wohlhabende Frau. Hin und wieder geht sie eine Nacht lang ihrer Leidenschaft für junge Kellner nach.

Doch an diesem Morgen laufen die Dinge anders als geplant, denn der junge Mann, Billy, lässt sich auch nicht mit Geld zu einem prompten Abgang bewegen. Und schon bald enthüllt er Camille, dass er sie mit einer Aufzeichnung ihrer nächtlichen Aktivitäten erpressen will. Zu Billy’s Leidwesen lässt sich die abgebrühte Geschäftsfrau davon jedoch wenig beeindrucken. Aber Billy macht immer noch keine Anstalten zum Gehen. Als sie endlich ihren Wachmann ruft, eskaliert die Situation: Camille erkennt, dass sie die dunklen Geheimnisse ihrer Vergangenheit enthüllen muss. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

Der erste Mensch26. November im Konzerthaus Ravensburg: Joachim Król & l’Orchestre du Soleil, Literarisch-musikalisches Theater: Diese faszinierende Geschichte einer Kindheit wird von Joachim Król in einem sensationellen schauspielerischen Parforceritt erzählt. Gemeinsam mit dem L’Orchestre du Soleil entführt er sein Publikum in eine archaische Welt der Armut und der Schönheit. Am Ende wird der Mann, der als Kind in einer Familie von Analphabeten aufgewachsen ist, mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet. »Der erste Mensch« ist die Kindheits-Geschichte des Literaturnobelpreisträgers Albert Camus. In dessen gleichnamigen autobiografischen Roman begibt sich der Protagonist auf die Suche nach seinem Vater, der im Ersten Weltkrieg gefallen ist und den er nie kennengelernt hat.

www.ravensburg.de/spielzeit