Die Seidenstraße – Radabenteuer auf dem Weg nach China

17. November, GZH Friedrichshafen: Mulitivisions Show – Anfang April 2018 verließ der Weltenradler Thomas Meixner seine Heimat in Sachsen-Anhalt um sich auf den Weg nach Osten zu machen und den alten Routen der Seidenstraße zu folgen.

Er reiste durch Südosteuropa bis in die Türkei, kam dann in die Kaukasusregion. Hier erkundete er Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Mit einer Fähre setzte er über das Kaspische Meer über und kurbelte von Kasachstan nach Usbekistan und Kirgisien. Er erreichte schließlich nach knappe 13.000 Kilometer in Sattel den Endpunkt seiner Reise, die alte Kaiserstadt Xian in Zentralchina.

Das spannende an dieser Tour waren die schwierigen Reisebedingungen wie tagelanger kalter Regen in der Osttürkei, sommerliche Hitze in Zentralasien, Polizeikontrollen in China und ein Sandsturm in der Taklamakan Wüste. In einem spannenden Vortrag möchte Thomas Meixner seine Gäste einladen mit ihm gemeinsam auf der Seidenstraße nach China zu reisen, los geht’s um 16 Uhr.

www.thomasmeixner.de