Die Fräuleins

11. März im vineum bodensee, Meersburg: „Von wegen Mozart – rettet die Zauberflöte!“

Die ausgebildeten Sängerinnen Anja Gutgesell (Sopran), Edeltraud Rupek (Mezzosopran) und Marion Neuendorf (Alt) haben ihre Wurzeln in der klassischen Musik. Mit dem aktuellen Programm verbinden sie ihr Können mit fetzigen Liedern und guter Laune. Mit „Von wegen Mozart – rettet die Zauberflöte“ schmettern die Sängerinnen, begleitet von ihrem Pianisten, Jeremy Atkin, gekonnt und gut gelaunt Schlager und Chansons, Ohrwürmer und Raritäten der 1920er bis 1940er Jahre; frei nach dem Motto „Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen“. 

Vor dem Konzert lädt Soroptimist International anlässlich des Weltfrauentages am 8. März zu einem Meer-Secco-Empfang in der Torkelhalle des vineum bodensee ein. Die Spendeneinnahmen beim Empfang gehen an KARO e.V. Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Organisation berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement.