Bau ein Schloss wie ein Traum!

Ist eine Liedzeile aus dem Musical LUDWIG2 – und nirgendwo klingt er authentischer als im Festspielhaus Neuschwanstein Füssen in direkter Sichtverbindung zu Schloss Neuschwanstein. Das Theater selbst wurde nach den Plänen des bayerischen Märchenkönigs gebaut, dessen legendenumranktes Leben den Stoff für das packende Musical liefert. Im opulenten Bühnenbild auf einer der größten Bühnen Europas erwecken die Stars der aktuellen Musical-Szene die Protagonisten zu neuem Leben. 

Neu und exklusiv nur auf der Bühne des Festspielhauses zu sehen ist HUNDERTWASSER – das Musical. Erzählt wird die Geschichte um den Jahrhundertkünstler, dessen Werk bunt, laut und voller unsymetrischer Formen sind. Seine Architektur sprengt den Rationalismus und den Zeitgeist. Der im Jahr 2000 verstorbene Künstler war Natur- und Umweltaktivist und ist für viele ein großes Vorbild. Premiere ist am 29. Oktober.

Weitere historisch verwurzelte Musicals wie ZEPPELIN und DIE PÄPSTIN, aber auch Klassiker wie DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und BRANDNER KASPAR – das Musical, machen das Festspielhaus Neuschwanstein zu einem der spannendsten Musicaltheater im gesamten deutschsprachigen Raum. Alle Infos unter www.das-festspielhaus.de