AVEC + Oskar Haag

6. Mai im Spielboden Dornbirn: Der neue Song von AVEC hätte ursprünglich nie veröffentlicht werden sollen. Zu privat und zu persönlich ist der Stoff. Denn „I Don’t Pray“ handelt vom tragischen Tod ihres geliebten Onkels, der Anfang 2020 viel zu früh mit 42 Jahren aus dem Leben gerissen wurde. Kurz vor seinem völlig überraschenden Verscheiden konnte der junge Familienvater gerade noch in den letzte AVEC Longplayer reinhören. Seine Nichte hatte ihm das Album „Homesick“ noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin zukommen lassen. Sie war stolz auf das Interesse des Onkels, der die junge Musikerin von Anfang an unterstützte und schon in ihren frühen Teenagerjahren als einer der Ersten ihr unglaubliches Potenzial erkannte. Doch das sollte ihr letzter Kontakt bleiben.

www.spielboden.at