Achim Mende – Crazy little Planet

Noch bis 10. Oktober, Städtische Galerie „Fauler Pelz“ Überlingen: Die wunderbare „verrückte“ Welt der 360° Panorama-Fotografie: Der Überlinger Fotograf Achim Mende ist einer der prominentesten Fotografen im deutschen Südwesten.

Seine erste Ausstellung in der Städtischen Galerie Überlingen erzielte 2013 einen Besucherrekord. 2021 präsentiert er die wunderbare „verrückte“ Welt der 360° Fotografie. In atemberaubenden Panoramen zeigt Mende seine Wahlheimat Überlingen, den Bodensee, Baden-Württemberg und den Rest der Welt, von Venedig bis zum Uluru (früher: Ayers Rock) in Australien. Die Ausstellung korrespondiert mit der begehbaren Panorama-Rotunde auf dem Landesgartenschau-Gelände. Die Ausstellung ist ein Projekt im Rahmen des Stadtjubiläums „1250 Jahre Überlingen“ und wird finanziell gefördert durch Stadtwerk am See und Canon.

www.staedtischegalerie.de