43. Biberacher Filmfestspiele – Die Gewinner!

Die 43. Biberacher Filmfestspiele sind nun vorbei und es liegen ganz besondere Tage hinter uns:
Intendantin Nathalie Arnegger hat in diesem Jahr zum ersten mal, in Zusammenarbeit mit ihrer Kuratorin Anke Rauthmann, die künstlerische Leitung der Biberacherfilmfestspiele übernommen – und das
erfolgreich. Ca. 6.000 Besucher kamen an den fünf Festivaltagen in den Traumpalast und in die Stadthalle.

Platz 1:

Publikums Favorit (Publikums-Biber)
Gestiftet von der Biberacher Werbegemeinschaft e.V.
dotiert mit 2.000 €
Gewinner: „GROSSE FREIHEIT“ von Sebastian Meise
(Publikumsjury: Elisabeth Hannak, Petra Korff, Torsten Liermann, Volker Podschadel, Rosanna Rau)
Begründung: Von den 9 Filmen, die wir bei diesem Festival beurteilen durften, fiel die Wahl auf Große Freiheit
von Sebastian Meise. Wir haben den Film als besonders berührend und ergreifend empfunden.
Begeistert hat uns die schauspielerische Leistung und die charakterliche Entwicklung der Protagonisten.
Zusammen mit der Bildgestaltung, der Musik und dem Rhythmus des Films ist es gelungen ein stimmiges
Gesamtwerk zu schaffen.
Lobende Erwähnung der Publikumsjury: Lobend erwähnen möchten wir Fuchs im Bau.