Artenvielfalt und Rotmilan – Zwei Ausstellungen im Wurzacher Ried

Das Naturschutzzentrum Wurzacher Ried, Bad Wurzach, zeigt bis zum 19. November die Ausstellung „Junge Künstler interpretieren Artenvielfalt“, eine Kunstausstellung von naturbegeisterten, kreativen Kindern.

Alle Kunstwerke wurden im Laufe des Jahres im Rahmen von umweltpädagogischen Angeboten am Naturschutzzentrum Wurzacher Ried gefertigt. Aus unterschiedlichen Materialien sind Bilder, Fotos und Exponate von z.B. Libellen, Hummeln, Spinnen und vielen anderen Insekten entstanden: jedes einzigartig und wunderschön – wie die Natur selbst! 

Ab dem 23. November ist die Wanderausstellung „Rotmilan – Land zum Leben“ von der Deutschen Wildtierstiftung im Naturschutzzentrum zu Gast. Sie stellt das bundesweite Rotmilan-Schutzprojekt mit Bildungskoffern vor. Ziel der Ausstellung ist es, die Faszination für diesen besonderen Greifvogel in der Bevölkerung zu wecken und die Landschaft wieder rotmilanfreundlicher zu gestalten. Ergänzt wird die Ausstellung von großformatigen Bildern der Naturfotografen Familie Hofmann aus Kempten im Allgäu.

Beide Ausstellungen sind täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

www.wurzacher-ried.de