Hut-Zeit in Lindenberg

7. Mai in der ganzen Stadt: Beim 22. Hut-Tag feiert die ganze Stadt ihre jahrhundertealte Huttradition mit der Wahl der charmantesten Hutträger auf dem Fest, einem Hut-Markt, Mitmach-Angeboten im Deutschen Hutmuseum, viel Live-Musik und offenen Geschäften. 

Das Deutsche Hutmuseum ist einer der Protagonisten an diesem Tag. Vor seinen Türen findet der Hut-Markt mit Hutanbietern und Modisten aus dem ganzen Land statt. Im Haus selber lockt die Dauerausstellung mit Führungen und Mitmach-Angeboten sowie die famose Sonderausstellung „PROMINENT – Inge, Udo, Bibi – Was macht berühmt?“ In den Straßen unterhält „Salsafusion“ mit Tanzeinlagen sowie das Duo „Laurel & Hardy“ mit Komik und Slapstick. Es gibt drei Live-Bühnen in der Stadt. Ab 11 Uhr spielt die „Stadtkapelle Lindenberg“ vor dem Rathaus. Anschließend rocken „Disco 54“ die Hauptbühne, am Hutmacherplatz ist Rockabilly mit den „Honky Tonk Rebels“ angesagt und vor dem Deutschen Hutmuseum spielt Sebastian Schwarzbach. 

Ab 16:30 Uhr werden die charmanteste Hutträgerin sowie der lässigste Hutträger des Tages gesucht. Interessierte melden sich am Veranstaltungstag bei der Festleitung vor dem Rathaus (Infostand) an. Der Einzelhandel öffnet von 12 bis 17 Uhr. Das Oldtimer-Treffen verwandelt die Hauptstraße in eine stilvolle Kulisse, für Kinder gibt es Mitmachangebote, ein Karussell, Hüpfburg, Kindereisenbahn, sowie Kinderschminken und Hüte-Basteln. Von 11 Uhr bis 18 Uhr.

www.lindenberg.de