28. und 29. Mai in Lindau-Insel: Mit ungewöhnlichen Ideen und einem großen Potential an Kreativität präsentiert sich der Lindauer Kunsthandwerkermarkt dieses Jahr wieder an Pfingsten. Wie schon das Jahr zuvor bauen die Künstler ihre Stände im Hafenbereich auf der Seite der Löwenmole und auf der Römerschanze auf – mit einer bezaubernden Aussicht auf See und Alpengipfel.
Das Angebot ist vielfältig, ebenso die Materialien aus denen das Kunsthandwerk gefertigt wird. So sind zum Beispiel Silber, Gold, Edelsteine, Glas, Holz und Metall Grundlagen für die große Auswahl an Schmuck, der hier erworben werden kann. Aus Keramik findest sich Passendes für Haus und Garten, Stoff wird zu Patchworkdecken, Röcken, Kleidern, Hemden und luftigen Schals.
Zarte und kräftige Farben locken ebenso wie Düfte, die in Seifen und Körperpflegeprodukte verarbeitet sind. Besonderheiten wie Steinbotschaften, witzige Kinderkleidung, Instrumente aus Bambus und Ledergürtel aus antiken Keilriemen bereichern das phantasievolle Angebot.
Sonntag von 11 bis 19 Uhr Uhr und Montag von 11 bis 18 Uhr.