Oberschwabenschau Ravensburg

15. bis 23. Oktober in der Oberschwabenhalle: Neun erlebnisreiche Tage: Das langjährige Messe-Team erwartet rund 500 Aussteller. In der Vergangenheit kamen bis 100.000 Besucherinnen und Besucher.

„Die Oberschwabenschau wirklich was Besonderes“, sagt Messechef Stephan Drescher. „Viele andere Messen in Deutschland schrumpfen derzeit oder werden sogar abgesagt. Nicht so in Ravensburg!“ Für 2022 haben die Messe-Macher ihr Konzept in einigen Punkten verändert, erklärt er. „Dieses Jahr verbinden wir zwei Messen miteinander: Die Oberschwabenschau und die Agraria Oberschwaben werden zum Messe-Doppel.“ Die Agraria hatte Dreschers Team im Jahr 2020 aus der Taufe gehoben – weil die Oberschwabenschau wegen Corona abgesagt werden musste. Die Agraria ist eine Fachmesse speziell für die Agrar- und Forstwirtschaft, sie kam gut an. Deswegen besteht sie nun weiter und soll gezielt Themen fürs Fachpublikum vertiefen. 

Die Oberschwabenschau 2022 bietet wieder all das, was die vielen Stammgäste erwarten: Vertrautes und Überraschendes, Bewährtes und Neues, Nützliches und Schönes. Erwartet werden Gäste aus Oberschwaben, von der Alb, aus dem Allgäu, aus Vorarlberg und Tirol, Hohenlohe und Franken. Die Aussteller zeigen Hausbau und Sanierung, Ernährung und Hauswirtschaft, Energie und Mobilität. Stephan Drescher sagt. „Wir freuen uns sehr, dass bald wieder tausende Menschen bei uns zu Gast sein werden, um einen schönen Tag auf der Oberschwabenschau zu verbringen!“ 

ACHTUNG: Zwei Messen, zwei Termine!
Messe-Doppel aus Oberschwabenschau und Agraria Oberschwaben. Die beiden Messen gehören zusammen, sind auf demselben Gelände. Aber sie dauern nicht gleich lang: Die Oberschwabenschau startet am 15. Oktober, die Agraria öffnet am Mittwoch, 19. Oktober. Beide enden am 23. Oktober. Das Ticket ist dasselbe – man bezahlt nur einmal Eintritt. Wer vor Start der Agraria zur Oberschwabenschau kommt, erhält auf Wunsch ein Armband. Mit diesem Band kann man nach dem Start der Agraria die Messen erneut besuchen und hat freien Eintritt.

Täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

www.oberschwabenschau.de