Times of Woodstock

6. bis 16. Oktober im Neuwerk Konstanz: WOODSTOCK war und ist Kult, nicht nur wegen der unzähligen Musiker und Bands, die dort auftraten und zu Stars wurden, wenn sie es nicht schon waren. Das Festival stand für Frieden, Freiheit, Liebe und Leidenschaft.

Die drei Konstanzer Paul Amrod (musikalische Leitung), Frank Lettenewitsch (Buch und Regie) und Johannes Fröhlich (Buch und Produktion) bringen ein Musiktheater auf die Bühne, bei dem alle Fans von legendärer Rockmusik und unterhaltsamem Theater voll auf ihre Kosten kommen. Neben Klassikern wie Joan Baez, den WHO, Janis Joplin oder Jimi Hendrix und vielen anderen, werden auch Songs von Bands gespielt, die nicht in Woodstock dabei waren, so etwa von den Beatles, den Rolling Stones oder von Bob Dylan. Die Geschichte, die dabei erzählt wird, handelt von der Mondlandung, über den legendären Summer of Love, die Schrecken des Vietnamkrieges, die zweifelhafte Rolle des Richard Nixon und die Studentenunruhen um das Kent State Massaker bis hin zu den Protagonisten der Woodstock Generation.

Neben einer hochkarätigen sechsköpfigen Band, spielen und singen bekannte Schauspieler, und es wird eine Videoproduktion eingeblendet.

Spieltermine sind 6./7./8./9./10. und 12./13./14./15./16. Oktober, Beginn jeweils 20 Uhr, sonntags um 16.00.