Mit dem Konzert der Krautrockveteranen von „Guru Guru“ startet die Ravensburger Zehntscheuer am 1. des Monats ihr Oktoberprogramm.
Kabarettistisch wird es mit Stefan Waghubinger, dem Österreicher aus Stuttgart, der am 6. Oktober sein aktuelles Programm „Ich sags jetzt nur zu Ihnen“ spielt – bissige Nörgeleien garantiert.
Darauf folgt die englische Jazzband „Ebi Soda“ (7. Oktober) sowie das „Fjarill“-Duo mit lyrischen Liedern zu Texten von Nelly Sachs und Pär Lagerkvist (8. Oktober).
Lyrik, Prosa und Musik aus dem Exil jüdischer Künstlerinnen interpretiert das Duo „Frauengold“ am 13. Oktober, ehe die junge Münchener Sängerin Ami Warning und Band geschmeidige Soulsounds anbietet (14. Oktober) und die „Henry Girls“ am Tag danach ihren bezaubernden Irish Amerikana Folk spielen.
Maxi Pongratz aus Oberammergau, bekannt als Sänger der Band „Kofelgschroa“, ist mit seinen dadaistischen Liedern im Geiste Karl Valentins aktuell solo unterwegs und spielt am 21. Oktober, ehe Bluesharpvirtuose Steve Baker am 22. Oktober in Triobesetzung eigene Songs und Klassiker des Genres interpretiert. Es folgt ein weiterer „Song Slam“-Abend mit LiedermacherInnen aus der Region, die per Publikumsabstimmung bewertet werden (28. Oktober). sowie ein sicher fulminanter Auftritt der Schweizer Funkband „Grand Mother’s Funck“ am 29. Oktober.