Der Meckatzer-Bulli kommt zu Dir!

Im August rollt der „Meckatzer Bulli, Baujahr 1963“ im Rahmen der Meckatzer Brotzeit-Tour durch das Allgäu, durch Oberschwaben und am Bodensee entlang. Zur Tour-Station kann jeder werden – einfach auf meckatzer.de bewerben!

Sommerzeit gleich Ferienzeit, doch es gibt immer jemanden, der im Büro, in der Werkstatt, in der Praxis, im Ladengeschäft die Stellung hält oder nicht wegfahren kann, weil beispielsweise die Ernte ins Haus steht. „Bei diesen Leuten möchten wir uns mit der Brotzeit-Tour fürs Durchhalten bedanken und ihnen eine kleine Abwechslung im Alltag schenken“, erklärt Brauereichef Michael Weiß die Beweggründe für die Sommertour.

Dazu packt Meckatzer in den letzten beiden August-Wochen den Meckatzer-Bulli voll mit Bier, Snacks der Allgäuer Bäcker, Käse der Allgäuer Hof-Milch und alkoholfreien Getränken vom Allgäuer Alpenwasser. Bis zu vier Tour-Stationen sollen täglich angefahren werden, bei denen dann die Brotzeit ausgepackt wird. „Als Tour-Station kann sich grundsätzlich jeder bewerben, indem er oder sie einfach das Formular auf meckatzer.de ausfüllt und in ein paar Zeilen schreibt, warum der Meckatzer Bulli vor Ort vorbeischauen soll. „Es spielt keine Rolle, ob uns dann fünf, fünfzehn oder fünfzig Daheimgebliebene erwarten“ so Weiß weiter „wir wollen einfach mit allen eine gute Zeit verbringen.“ Wer es nicht schafft, sich schon vorher als Tour-Station zu bewerben, kann das auch noch kurzfristig machen. Wenn man ihn auf der Straße sieht, einfach Foto machen und mit dem Hashtag #meckatzerbulli auf Facebook oder Instagram hochladen und teilen. „Daraus suchen wir dann regelmäßig Orte aus, die wir spontan anfahren“, freut sich Weiß auf die bevorstehende Brotzeit-Tour.