Schloss Achberg zeigt die Impressionistin Martha Stettler

noch bis 18. Juli: Die Kunstausstellung „Martha Stettler – Eine Schweizer Impressionistin in Paris“ und viele Naturerlebnisangebote laden zu einem Ausflug nach Schloss Achberg ein. Tauchen Sie ein in die Bildwelt der Künstlerin Martha Stettler: die Pariser Parks und Schweizer Berge, die unbeschwert spielenden Kinder und feiernden Menschen – Orte und Szenen, nach denen sich viele Menschen sehnen. Für den individuellen Rundgang ist eine Begleitbroschüre mit Texten der Kuratorin Dr. Corinne Linda Sotzek erschienen. Kunstfreunde können sie in der Kuratorinnenführung (So. 18.07., 13 Uhr, Anmeldung erforderlich) persönlich kennenlernen. Frau Dr. Sotzek führt zu ausgewählten Werken. 

Kinder und Familien können die Ausstellung mit dem Mitmachheft zu entdecken: Schlossherr Ritter Benedikt führt seine Gäste von Kunstwerk zu Kunstwerk. Dabei erfahren sie spannende Geschichten, die hinter den Gemälden stecken. Das Mitmachheft und die Begleitbroschüre sind beim Ausstellungsbesuch kostenlos an der Schlosskasse erhältlich. 

Naturerlebnis für die Kinder Wer ein kleines Abenteuer erleben will, der kann am Abenteuer Wildnis-Projekt (Sa. 10.07., 13 bis 17 Uhr) teilnehmen. Kinder ab 6 Jahren erfahren von den Wildnis-Pädagogen mehr über die Möglichkeit des (Über-) Lebens in freier Natur und über unsere Beziehung zu ihr. Getarnt schleichen sie durch die Wälder rund um Schloss Achberg, finden Wasser und essbare Pflanzen und bauen Schutzbehausungen aus Naturmaterialien.

Anmeldung erforderlich bei: www.schloss-achberg.de