APC Sommer-Festival

17. bis 20. Juni im APC Park Kempten

An einer der wohl kultigsten Veranstaltungsstätten in Kempten ─ der einstigen Römerstadt Cambodunum ─ bringen das Kulturamt der Stadt Kempten (Allgäu) und der Kemptener Kleinkunstverein Klecks e.V. musikalische Leckerbissen auf die Bühne.

Erstklassige Musikerinnen und Musiker unterschiedlichster Genres versprechen an vier Abenden und beim sonntäglichen Frühschoppen ein musikalisches Feuerwerk zu zünden.

Armenian Spirit (Avantgarde ─ Folk ─ Jazz) am 17. Juni:

Die Band musikalisch einzuordnen ist eine Herausforderung, man müsste fast eine eigene Kategorie erfinden, um dieses Ensemble treffend charakterisieren zu können. Ethno‐Jazz, Weltmusik, Multi‐Kulti‐Band sind mögliche Umschreibungen.

RSxT feat. Joo Kraus am 18. Juni:

Mit seinem Trio überschreitet Roman Schuler musikalische Grenzen – grooviger Piano-Trio-Jazz, der von Hip-Hop-Beats angetrieben wird und von leichten elektronischen Klängen umgeben ist. Joo Kraus agiert dabei stilsicher in verschiedenen Terrains

Biboul Darouiche am 19. Juni:

Bibouls Musik spiegelt seine musikalische multikulturelle Geschichte wider, von seiner Kindheit in Kamerun bis zum Durchbruch als internationaler Musiker. Geboren in Kamerun, dann Syrien, Kopenhagen, Paris und München.

Die Drahtzieher am 20. Juni

Fester Bestandteil des APC Sommer-Festival ist der kostenfreie musikalische Frühschoppen. Der unverwechselbare Sound der Drahtzieher verwebt kunstvoll die Einflüsse dreier weitgereister Gypsy Jazz Musiker aus Ravensburg.

AnnaLu & Shavez am 20. Juni

Als „World Music“, bezeichnen AnnaLu & Shavez am liebsten ihren Musikstil. Sie singen nicht nur auf Spanisch sondern in mehreren Sprachen und haben als Duo auf gemeinsamen Reisen durch verschiedene Länder ihren ganz eigenen, unverkennbaren Stil entwickelt.

www.klecks.de