10. bis 13. September: Home & Garden

Schloss Salem: Skyflowers bis zum Himmel, markante Düfte der großen, weiten Welt von ausgefallenen Gewürzen und jede Menge Gaumenfreuden mit neuem Caterer bei der 17. HOME & GARDEN Salem. Schauen, Probieren und Genießen! Groß und weitläufig und mindestens genauso so schön ist der barocke Schloßgarten Salem, in dem sich vier Tage lang alles um Dinge dreht, die das Leben schöner machen. Über 80 Aussteller aus dem deutschsprachigen Raum, darunter Lokale und Regionale, ihre Neuheiten und Produkte.

Davon sind rund 20 Prozent Erstaussteller, die jede Menge Trends bereithalten, wie zum Beispiel die wunderschönen meterhohen Skyflowers: Indoorleuchten und Windspiele aus Faservlies aus dem Hause Stingl aus Obersalem. Etwas rustikaler geht es bei dem Unternehmen SIMO Schlaftechnik aus Österreich zu, hier dreht sich alles um Zirbenbetten, Zirbenkissen, Zirbenschalen und Kugeln.
Das Element Holz spielt auch eine Rolle bei der Schreinerei Stehle aus Salem, die Holzschaukeln und handgefertigte Gartenmöbel aus Holz ausstellen. Ergänzend findet man Edelstahlgartenmöbel und wunderschöne Home Accessoires von La Sedia. „Mutter Erde“ heißt die neueste Kreation der Traumduft Manufaktur, präsentiert in einem Display: Es handelt sich hierbei um eine Liebeserklärung an den Planeten Erde, in Anlehnung an die Pandemie. Sehr beliebt bei den Besuchern ist der Plasmaschneider-Handwerker Norbert Ording, der vor den Augen der Käufer ihre individuellen Wünsche in Schilderschönheiten umsetzt.
Tief türkiser Larimar Schmuck und Bernsteinschönheiten lassen alle Damenherzen höher schlagen. Auch die Modewelt zeigt sich von ihrer schönsten Seite: Neben ausgefallenen Hüten, gibt es Schals und Stolen aus Babycashmere, handgefertigte Leinenbekleidung, Hand- und Reisetaschen, sowie Lederjacken aus Lammnappa auch für Herren.
Bei der Baumschule Wilfried Müller findet man alles für den Garten. Sukkulenten, Floristik und Gartenschmuck gibt es bei der Gärtnerei Albeck. Neben exklusiven Blumenzwiebeln und Stauden, findet der Besucher Laternen, Windspiele, Baumwächter und Vogeltränken sowie Teakmöbel und jede Menge handgefertigte Leuchtobjekte von Ebert Design, Giovanni Dumon oder Hansen Ceramic Design aus Adendorf.
Die große Catering-Station wird erstmals von Catering C vom Tennis- und Wellnesshotel Tannenhof aus Weiler-Simmerberg im Allgäu übernommen. Von der Vorspeisen Variation und Salate „Bangkok“ und „Salem“ über Bio-Schweinefilet bis hin zur Dessert-Trilogie, sorgt das Profiteam aus dem Allgäu für grenzenlose Gaumenfreuden.
Neben dem Catering spielt Bob Chisolm in seiner Musikpagode Jazz-, Blues- und Soulklänge an allen vier Tagen.

Das Schloss mit dem berühmten Kaisersaal kann gegen einen Aufpreis von nur drei Euro besichtigt werden, das sehr interessante Feuerwehrmuseum ist kostenfrei.

Die HOME & GARDEN Salem ist von Donnerstag bis Samstag (10. bis 13. September) täglich von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, den 13. September zwischen 10.30 und 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 12 Euro für Erwachsene, inklusive Führung durch das Schloss 15 Euro, Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt.
Ausreichender und ausgewiesener Parkraum (mehrere Parkplätze) ist in unmittelbarer Nähe der Schlossanlage vorhanden und im Eintrittspreis enthalten.
Zusätzlich wird empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen – beispielsweise den ErlebnisBus von Schloss Salem zum Bahnhof Salem (Ortsteil Mimmenhausen).
Weitere Informationen, Impressionen, Sicherheits- und Hygienehinweise sowie Onlinetickets sind unter www.homeandgarden-net.de zu finden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen