Social Media nimmt einen immer größer werdenden Einfluss auf unser Leben. Insbesondere Instagram entwickelt sich, vor allem für die junge Generation, zu einer der wichtigsten Informations- und Kommunikationsplattformen. Die Personalentwicklung bei Dethleffs hat sich dessen angenommen und möchte nun diesen Trend auch für das Ausbildungsmarketing gewinnbringend nutzen.
Ende letzten Jahres wurde daher der Instagram-Account „ausbildung_bei_dethleffs“ ins Leben gerufen. Hinter dieser Instagram-Seite steht ein engagiertes und motiviertes Team, aktuell bestehend aus der Hauptverantwortlichen Nicole Peetz sowie den Auszubildenden und Studierenden Johannes Duller, Lea Kaufmann, Ronja Küfer, Alexander Tremp und Karolin Werkmann. Das Anliegen ist es, über aktuelle Themen rund um die Ausbildung und das duale Studium bei Dethleffs zu informieren und so potenziellen Auszubildenden und Studierenden einen Einblick in die vielfältige Welt von Dethleffs zu ermöglichen. Neben allgemeinen Informationen zu den Ausbildungsberufen und den dualen Studiengängen werden auch Themen, wie gemeinsame Aktionen, Messe- und Auslandsaufenthalte, Produktschulungen und der Arbeitsalltag ansprechend veranschaulicht. Durch die wöchentlichen Treffen des Redaktionsteams kann so jedes Teammitglied mit seinen individuellen Stärken zum Projekt beitragen und auch im Bereich des Social Media Marketings Erfahrungen sammeln.
Autoren: Nicole Peetz und Alexander Tremp
Hinterlasse jetzt einen Kommentar