24. bis 26. Januar: Hausplus Ravensburg

Oberschwabenhalle: Ende Januar wird Ravensburg zum Treffpunkt für die Häuslebauer und Sanierer aus der ganzen Region. Mehr als 130 Aussteller zeigen in der Oberschwabenhalle und drumherum, was derzeit aktuell ist beim Bauen, Sanieren und Energiesparen.

„Ein Haus zu bauen oder zu renovieren, ist oft mit Stress verbunden“, weiß Messeleiter Stephan Drescher von der live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft. „In kürzester Zeit sollen Bauherren viele unterschiedliche Dinge wissen und entscheiden, mit denen sie zuvor meist wenig zu tun hatten. Um fürs Bauprojekt alle Informationen zu bekommen, muss man im Alltag oft weit fahren. Oder man kommt einfach zu uns auf die hausplus: Hier gibt es all die Informationen, Ideen, Beratung und Vergleichsmöglichkeiten konzentriert an einem Ort.“ 
Auf rund 3.000 Quadratmetern hat der Veranstalter die vielseitige Messe zusammengestellt. Zugesagt haben bereits über 130 Aussteller, die Flächen sind ausgebucht: Handwerker, Bauunternehmer, Fachfirmen und Dienstleister. Egal, ob man mit Holz oder Ziegeln, Lehm oder Beton bauen will, ob man Baustoffe braucht oder Werkzeug, einen Kamin oder Sicherheitssysteme, ob man das Dach ausbauen oder dämmen will – das Angebot auf der Messe ist denkbar breit. Mit dabei sind auch Immobilien-Anbieter, Banken, Finanzierungspartner und Energieversorger. Ganz gezielt spricht die Messe neben den klassischen Häuslebauern auch diejenigen an, die ihre Immobilie sanieren oder aufwerten wollen. Auf der „hausplus“ steht ein Thema besonders im Fokus: generationengerechtes Bauen und Renovieren. Ums generationengerechte Bauen und Sanieren wird es auch bei etlichen der über 20 Vorträge gehen, bei denen sich die Messegäste im Stundentakt informieren können. Experten versorgen sie dort mit kompaktem, nützlichem Wissen. 
www.hausplus-rv.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen