Messe Friedrichshafen: My Cake 1. und 2. Februar

Süßes Back- und Deko-Erlebnis: Hobbybäcker und Profis können sich hier über Tortendesign und kreatives Backen austauschen. Knapp 70 Aussteller aus acht Nationen laden zum Einkaufen von Back- und Deko-Zutaten und -Utensilien ein. 

„Bereits zum dritten Mal verspricht Süddeutschlands größte Tortenmesse mit ihrem breiten Spektrum an Ausstellern, Mitmach- und Einkaufsmöglichkeiten sowie mit einem vielfältigen Rahmenprogramm ein süßes Vergnügen“, kündigt Messechef Klaus Wellmann an. Projektleiter Rolf Hofer ergänzt: „Wir freuen uns, dass namhafte Aussteller wie Saracino, Renshaw und FunCakes auf der kommenden My Cake erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein werden.“ Wer lieber gleich selbst Hand anlegt, darf sein Können beim Tortenwettbewerb der Interessengemeinschaft Tortendesign e.V. (IGT) unter Beweis stellen. Für den guten Zweck kreieren renommierte Tortenkünstler im Rahmen der My Cake Collaboration Kunstwerke aus Fondant, Modellierschokolade und Co.
Essbare Tortenspitzen, Fault-Line Cakes oder Airbrush-Techniken sind nur drei der vielen Workshop-Themen, die Fans von Tortendekoration auf der My Cake erlernen und ausprobieren können. Knapp 70 Aussteller, rund 30 Tortenprofis und über 50 Mitmach-Angebote zeigen alles, was das süße Herz begehrt. Nicht nur gucken, sondern auch essen, lautet die Devise im Weber & Weiss Café, wo leckere Torten und Kuchen angeboten werden. Etwas deftiger geht es am Stand der Bäckerinnung zu: Hier gibt es schwäbische Seelen frisch aus dem Ofen. Auch Freunde von veganem Süßgebäck kommen auf der My Cake auf ihre Kosten. Auszeiten verspricht das Männer-Eck mit Sky und Bundesliga. Neu hinzugekommen ist die Prosecco-Bar: Pro verkauftem Glas kommt ein Euro der Kinderstiftung Bodensee zugute.
www.mycake-messe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen