Klassisch, dual oder international: Hochschule Biberach bietet vielfältige Studienprogramme

Biotechnologie, Energie, Bau und Immobilien: Das sind die thematischen Schwerpunkte der Hochschule Biberach in Studium, Weiterbildung, Forschung und Transfer. Das Studienangebot der HBC ist praxis- und projektorientiert: Exkursionen vor Ort, konkrete Bezüge zu aktuellen Fragen ergänzen die Theorie.

Den Studierenden stehen attraktive Labore zur Verfügung – beispielsweise für moderne Methoden wie Building Information Modeling, Gründerkultur und Design Thinking. Als Hochschule für Angewandte Wissenschaften legt die HBC einen Fokus auf Realprojekte, an denen Studierende direkt beteiligt sind. Aktuelle Beispiele sind die Elektro-Roller-Flotte HBC.Move sowie die dazugehörige Infrastruktur: das von Studierenden entwickelte und gebaute Gebäude HBC.Cube.
Apropos Bauen in Eigenregie: Verschiedene Studienmodelle ermöglichen die Verzahnung von handwerklicher Ausbildung und wissenschaftlichem Studium. Bundesweit einzigartig ist das Studienmodell Bachelor International, das Studierenden einen einjährigen Auslandsaufenthalt ermöglicht. Das Programm führt die Studierenden für ein Studien- und ein Praxissemester in ein anderes Land und eine andere Kultur.
Vor Ort schätzen die rund 2500 Studierenden die familiäre Atmosphäre an den Campus-Standorten Stadt und Aspach, inklusive dem von Studierenden betriebenen Club „Hecht“, sowie den kleinen und großen Campus-Festen.
Für das Wintersemester 2019/20 – Studienstart im Oktober – können sich Interessierte bis 15. Juli online bewerben.
www.hochschule-biberach.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen