Hochschule Biberach – Persönlicher Kontakt als großes Plus

Biotechnologie, Energie, Bauwesen und BWL: Das sind die thematischen Schwerpunkte der Hochschule Biberach in Studium, Weiterbildung und Forschung. Als Hochschule für angewandte Wissenschaften bietet die HBC vielfältige und moderne Bachelor- und Masterstudiengänge, ergänzt durch zukunftsgerichtete Forschungs- und Transferprojekte.

Dabei versteht sich die HBC als „civic university“ und als Plattform für Reflexion. Wichtige Partner für diesen Austausch findet die HBC in Wirtschaft, Politik, Zivilgesellschaft und in anderen Wissenschaftsinstitutionen.
Das Studienangebot der HBC ist praxis- und projektorientiert: Exkursionen vor Ort, konkrete Bezüge zu aktuellen Fragen ergänzen die Theorie. Den Studiereden stehen attraktive Labore zur Verfügung – beispielsweise für moderne Methoden wie Building Information Modeling oder Design Thinking.Verschiedene Studienmodelle ermöglichen die Verzahnung von handwerklicher Ausbildung und wissenschaftlichem Studium. Bundesweit einzigartig ist das Studienmodell Bachelor International, das Studierenden einen einjährigen Auslandsaufenthalt ermöglicht. Für die Master-Programme Pharmazeutische und Industrielle Biotechnologie kooperiert die HBC mit der Universität Ulm – bis hin zur Promotion (Kooperatives Promotionskolleg Pharmazeutische Biotechnologie). Die rund 2500 Studierenden schätzen die familiäre Atmosphäre, Lehrende und Lernende stehen in direktem Kontakt zueinander. Im aktuellen CHE-Hochschulranking erhielt die HBC dafür die Note 1,1. Für das Wintersemester 2018/19 können sich Interessierte bis 15. Juli online bewerben. www.hochschule-biberach.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen