Einstieg der dänischen Regionalfluggesellschaft SUN-AIR ab Juni: Ab Juni 2018 stehen wieder innerdeutsche Nonstop-Flüge nach Düsseldorf im Flugplan des Bodensee-Airport Friedrichshafen. Die Flüge werden von der dänischen Regionalfluggesellschaft SUN-AIR angeboten, die als Franchisepartner von British Airways im Flugbetrieb und in der Vermarktung intensiv mit dem britischen Flag Carrier zusammenarbeitet.
Das neue Flugangebot zwischen Friedrichshafen und Düsseldorf ist mit jeweils einem Morgen- und einem Abendflug speziell auf die Reisebedürfnisse von Geschäftsreisenden zugeschnitten. Zum Einsatz kommen Jetflugzeuge vom Typ Dornier 328 mit 32 Sitzen. Angeboten wird ein an der Business Class orientierter Bordservice. Nach der erfolgreichen Etablierung der Strecke nach Düsseldorf plant SUN-AIR auch die Bedienung der Strecke Friedrichshafen-Hamburg, ebenfalls mit Morgen- und Abendflügen.
Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: „Ich bin sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, mit SUN-AIR eine maßgeschneiderte Lösung für die Wirtschaft aus der Region zu finden. SUN-AIR mit ihrem auf Geschäftsreisende zugeschnittenem Angebot bei Flugzeiten und Bordservice und die lokale Nachfrage aus der Vierländerregion ergänzen sich hier hervorragend. Besonders freue ich mich noch über einen speziellen regionalen Aspekt: SUN-AIR ist Betreiber der weltweit größten Dornier-328-JET-Flotte – und fliegt damit ein Flugzeug, das einen Traditionsnamen trägt, der eng mit Friedrichshafen verbunden ist.“ Buchungen sind über die Website der British Airways, ba.com und in Reisebüros über alle Reservierungssysteme möglich.
Deutliches Wachstum bei den Passagierzahlen
Seit Mitte des letzten Jahres steigen Monat für Monat die Passagierzahlen. Dieser Trend wird sich auch in diesem Jahr fortsetzen – nicht zuletzt aufgrund neuer Flugangebote im touristischen Bereich. Auch die Wiedereinrichtung der Strecke nach Düsseldorf sorgt für Aufbruchstimmung am Airport.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar