Isnyer Literaturtage 2018

Hochkarätige und preisgekrönte Autoren: Die Isnyer Litearturtage bieten Literatur in all ihren Facetten und sind seit 20 Jahren fester Bestandteil des Isnyer Kulturlebens. Das Programm ist eine Mischung aus Lesungen, einem Kinderprogramm und einem Film mit Literaturbezug.

Seit März ist die BuchZelle in der Wassertorstraße wieder geöffnet. Wie in den beiden Vorjahren kommt die BuchZelle pünktlich zum Start der Isnyer Literaturtage wieder in die Wassertorstraße. Jeder der Lust hat, kann sich dort ein Buch aussuchen und dieses mitnehmen, sowie ein eigenes hineinstellen. Am 10. April wird im Neuen Ringtheater der Film „Paterson“ gezeigt.
Olga Grjasnowa liest am 13. April aus „Gott ist nicht schüchtern“, im Refektorium des Schlosses. Amal und Hammoudi fliehen vor der syrischen Revolution und treffen schließlich in Berlin aufeinander: Zwei Menschen, die alles verloren haben und nun von vorne anfangen müssen – ein erschütterndes Dokument unserer Zeit.
Jan Wagner liest aus „Selbstporträt mit Bienenschwarm“ und „Der verschlossene Raum“ am 18. April, im kleinen Saal im Kurhaus. Der Georg-Büchner-Preisträger präsentiert mit „Selbstporträt mit Bienenschwarm“ eine Auswahl seines poetischen Schaffens der letzten anderthalb Jahrzehnte. Franzobel liest am 20. April im kleinen Saal im Kurhaus aus „Das Floß der Medusa“. Franzobel ist einer der populärsten und polarisierendsten österreichischen Schriftsteller. Statt nur einen historischen Roman auf Grundlage der legendären Havarie der französischen Fregatte Medusa 1816 zu erzählen, entwirft er eine Geschichte zwischen Fakten und Fiktion, die bis ins Unkenntliche vermischt wurden. Traditionell findet der Frühschoppen mit den Gewinnertexten des Schreibwettbewerbs am 22. April im Haus Tanne in Eisenbach statt.
Als Kinderprogramm präsentiert die Württembergischen Landesbühne Esslingen die Lesekiste „Rico, Oskar und die Tieferschatten“, am 22. April im kleinen Saal, im Kurhaus. Karten gibt es im Büro für Tourismus der Isny Marketing GmbH, Tel. 07562 97563-0, E-Mail: info@isny-tourismus.de, in den Buchhandlungen Mayer in Isny und Neutrauchburg sowie der IGEL-Buchhandlung in Isny

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen