20 Jahre Theater KOSMOS

Eine Vorschau auf das neue Spieljahr: 1996 von Hubert Dragaschnig und Augustin Jagg als professionelles Theater und künstlerisches Gesamtprojekt in Bregenz gegründet, wurde als erste Produktion „Der Disney Killer“ – damals noch auf der Hinterbühne des Bregenzer Festspiel- und Kongresshauses aufgeführt. Seitdem hat das KOSMOS 100 Produktionen auf die Bühne gebracht. Darunter 40 Uraufführungen und 36 Österreichische Erstaufführungen (inkl. KOSMODROM). Über 200.000 TheaterbesucherInnen konnten dabei bei über 2000 Veranstaltungen begrüßt werden.

Auch für 2017 stehen wieder interessante Produktionen im Programm, los ging es bereits mit „DER FRAUENTOURIST“ von Monika Helfer. Im Frühjahr erwarten wir die Premiere „DIE ERMORDUNG BRUNO KREISKYS“ von Wolfgang Mörth. Der Herbst startet mit „TRILLIARDEN – Die Angst vor dem Verlorengehen“ von Ingrid Lausund. Als Deutschsprachige Erstaufführung folgt ebenfalls im Herbst „TOD EINES KOMIKERS“
von Owen McCafferty. Im Sommer gibt es wieder drei bis vier KOSMODROM-Weekends. Dieses Format bietet jungen Talenten aus dem Bereich der Literatur und der darstellenden Kunst die Möglichkeit, erste oder weitere Schritte ihres künstlerischen Weges zu gehen. Im professionellen Umfeld können sich die jungen Theaterschaffenden ausprobieren, zeigen und entwickeln. Detailliertere Berichte jeweils in den nächsten Ausgaben der Szene Kultur und bei www.theaterkosmos.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen