19. und 20. November: Mehr Advent

Kloster Bonlanden: Neues Motto für die traditionelle Einstimmung auf den Advent: „MEHR ADVENT“ steht als…

….neues Motto für die vielfältigen spirituellen Wege, zu denen die Besucherinnen und Besucher für die folgenden Wochen bis Weihnachten inspiriert werden sollen.

Mit der Öffnung des Advents-Tores beginnen wir am Samstag, 14.30 Uhr, unser Fest und hören Franz von Assisi in der Legende „Der Wolf von Gubbio“. Unser Gang mit Sternen-Lichtern durch die Winternacht führt Sie an beiden Abenden zu einer kleinen Kapelle am Klosterwald. Er wird zu einer besonderen adventlichen Erfahrung werden. In unserem Krippenweg laden wir ein, unsere kleinste Krippe durch die Lupe zu betrachten.
Für den Sonntag (20.11.2016, 15 Uhr, Kartenvorverkauf), haben wir vier Ordensfrauen aus verschiedenen Gemeinschaften eingeladen, die es spannend machen. Unter dem Titel „Du bist, was Du erwartest!“ berichten sie, warum der Advent sie jährlich neu mitreißt und zu neuem Denken und Handeln anstiftet: Sr. Dr. Aurelia Spendel OP und Sr. M. Veronika Häussler, Augsburg, Sr. M. Simone Weber ADJC, Dernbach, Sr. M. Witburga Mendler OSF, Berkheim-Bonlanden.
Die traditionellen Marktstände werden in diesem Jahr nachhaltige und sinnvolle Geschenke zu Advent und Weihnachten anbieten – und schmackhafte Speisen …
Am Samstag (14.30 bis 20 Uhr) und am Sonntag (11 bis 19 Uhr) wird das Fest gestaltet mit Beiträgen von Kindergärten, Grundschulen, Bläserensembles, Chören aus der Umgebung.
„MEHR ADVENT“ für Kinder im großen Adventshaus, das beliebte Ponyreiten, Bastelangebote – unter anderem durch die Sternwarte Laupheim, die auch den Wintersternenhimmel präsentiert – versprechen interessante Stunden. www.kloster-bonlanden.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen